Wandlungszeit

Praxis für Kinesiologie von Lena Augé

Über mich

Die Kinesiologie hat mich selbst seit der Kindheit in vielen Wandlungsprozessen begleitet und mich immer ein Stückchen näher zu meiner Einzigartigkeit geführt. Sie lehrte mich, meine körperlichen Symptome ernst zu nehmen, die seelischen Bedeutungen dahinter zu verstehen und diese als Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen. Zusätzlich habe ich mich in den letzten Jahren mit der psychologischen Astrologie und der Arbeit mit dem inneren Kind auseinandergesetzt.

Nach meinem Betriebswirtschaft Studium und der gewonnen Berufserfahrung im Human Resources Bereich merkte ich rasch, dass mir in meinem Beruf noch etwas fehlte. Es war mir ein Anliegen, Menschen ganzheitlich unterstützen zu können und die seelische und körperliche Ebene miteinzubeziehen. So entschied ich mich Ende 2011 für die Ausbildung zur Kinesiologin.

Bei der Arbeit mit Klienten bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert, wie eng das Zusammenspiel zwischen Körper, Gefühlen und Verstand ist und wie toll die Kinesiologie all diese Ebenen berücksichtigt.

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes KineSuisse und gehöre dem ErfahrungsMedzinischen Register EMR an.

 

Aus- und Weiterbildung

  • seit März 2016: Weiterbildung in der Pränatal- und Geburtstrauma-Kinesiologie, KinWin-Schule für Kinesiologie
  • Juni 2015:  Dipl. Holistische Kinesiologin
  • 2013 - 2015: Schulmedizinisches Basiswissen (350 Std.), Apamed Fachschule
  • 2012 - 2015: Holistische Kinesiologie Ausbildung, Apamed Fachschule
  • 2007 - 2011: Bachelor in Business Administration, Universität Bern