wandlungszeit

Praxis für Kinesiologie Lena Augé

Eltern werden

Beratungsgespräch für zukünftige Eltern

Eltern werden ist eine der grössten Veränderungen im Leben eines Paares, eines Menschen. Und die Aufgabe beginnt nicht erst ab Geburt sondern ab dem Moment der Schwangerschaft. Was nun? Was kommt auf uns zu? Aus meiner Erfahrung ist es unterstützend,  sich gut zu informieren, welche Themen und Entscheidungen dieser Lebensabschnitt mit sich bringen wird. Sowohl für die Schwangerschaft wie auch für die Geburt.

Gerne teile ich mein vorhandenes Wissen aus meiner Arbeit in der Pränatal- und Geburtstrauma Kinesiologie sowie als Mutter in individuellen Beratungsgesprächen zu den Themen Schwangerschaftsbegleitung und Wahl des Geburtsortes.

Themenschwerpunkte der Beratung können sein:

  • Welche Möglichkeiten der Schwangerschaftskontrollen gibt es und worin liegt der Unterschied? Was muss ich, was darf ich, was kann ich?
  • Wie wähle ich den für mich richtigen Geburtsort? Was sind die Vor- und Nachteile?
  • Was muss ich wann entscheiden?
  • Kommunikation und Bindung bereits im Mutterleib: Aktuelles Wissen über pränatale Erfahrungen und Prägungen und was das für uns Eltern während der Schwangerschft bedeutet.
  • Was trägt zu einer sicheren Eltern-Kind-Bindung bei?
  • Grundbedürfnisse eines Babys
  • individuelle Fragen

Dauer: ca. 60 Minuten (als Einzelperson oder Paar möglich)

Kosten: CHF 100.00 pro Stunde (nicht Krankenkassen anerkannt)